07. Februar 2023

Intertool und Schweissen: starkes Messeduo im April 2024

Vom 23. bis zum 26. April wird die Intertool in der Messe Wels wieder zum Hotspot der Industrie. Die ursprünglich für Juni 2024 geplante Fachmesse für Fertigungstechnik wird an diesem neuen Termin gemeinsam mit der Schweissen stattfinden.

(c) RX Austria & Germany

Neuer Termin im April 2024

„Wir sind im ständigen Austausch mit unseren wichtigsten Partnern und Ausstellern. In diesen Gesprächen wurde vielfach der Wunsch geäußert, den Termin der Intertool auf April vorzuziehen. Es freut uns sehr, dass es uns gemeinsam mit der Messe Wels gelungen ist, den Wunschtermin zu realisieren“, sagt Christine Kosar, Head of Portfolio Industry bei RX Austria und Germany. Die Veranstaltung hat damit einen Termin gefunden, der sowohl für Aussteller als auch für Besucher optimal ist. Somit ist eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Intertool 2024 und darüber hinaus gelegt. 

Zusammenführung von Intertool und Schweissen

Doch nicht nur der Termin ist neu, die Messe erfährt auch eine inhaltliche Ergänzung. Intertool und Schweissen finden zeitgleich in Wels statt. „Unser Anliegen ist es, mit unseren Veranstaltungen ein möglichst breites Spektrum abzudecken und Synergieeffekte zu nutzen. Durch das Zusammenspiel der beiden Messen gelingt uns genau das. Die Entscheidung dazu wurde von den Fachbeiräten und wichtigsten Ausstellern begrüßt“, informiert Christoph Schrammel, Product Manager Intertool und Schweissen, über die Neuerungen.

Mit dem neuen Termin und der Parallelität von Intertool und Schweissen sind optimale Rahmenbedingungen für Österreichs größte Industrieplattform geschaffen.